Sie sind hier

Aktuelle Veranstaltungen "Mai 2018"

Lese-Konzert mit Heinz Janisch - musikalisch begleitet von Stefan Heckel (Akkordeon) und Nika Zach (Gesang)



Foto: Brigitte Friedrich

Wohin marschieren zehn kleine Elefanten? Warum will jemand auf einem Baum wohnen? Und warum trägt der Löwe einen Suppentopf auf dem Kopf?
In ihren Lese-Konzerten erzählen Nika Zach, Stefan Heckel und Heinz Janisch wundersame Geschichten. Da wird – rund um das Buchstart-Buch „Das bin ich“ - erzählt, gesungen und gemeinsam gereimt. Zwischen schwungvollen Liedern ist auch Zeit für Wolkenkino, für verrückte Hausgeschichten und ungewöhnliche Märchen…. Außerdem werden zwei spannende Instrumente vorgestellt - das Akkordeon und die Stimme.

Ein Lese-Konzert für die ganze Familie
für alle von 0 - 101 Jahren!

"Heinz Janisch’ Gedichte in Musik zu fassen fühlt sich leicht an und ist gleichzeitig Inspiration und Herausforderung. Die Worte treffen in ihrer Klarheit und Kürze direkt ins Herz von kleinen und großen Menschen und beschreiben wie Du und ich uns fühlen.“ (Stefan Heckel)

Wir werden ein Familien-Picknick veranstalten, wo jeder willkommen ist. Nehmt einfach Euren Picknick-Korb, Eure Decke, Kind&Kegel und kommt in den Garten neben der Bücherei und lasst Euch von den tollen Klängen des Lese-Konzertes verzaubern.

Das Bücherei-Team sorgt außerdem für Kaffee & Buchstart-Torte, Getränke und viele, viele Bücher.

Im Anschluss können CDs und Bücher erworben werden und Heinz Janisch und die MusikerInnen stehen selbstverständlich für Autogramme zur Verfügung.

Alle Buchstart-Kinder seit 2014 können dazu ihre Buchstart-Tasche mitnehmen und sie signieren lassen.

Alle Neugeborenen können sich die Buchstart-Taschen direkt vom Autor überreichen lassen.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!

Bei Schlechtwetter findet das Konzert in der Bücherei statt.

 

Heinz Janisch

Autor des burgenländischen Buchstart-Buches „Das bin ich. Ich zeig es dir“,Tyrolia-Verlag, 2014.  Geboren 1960, lebt in Wien und im Burgenland und ist seit 1982 Mitarbeiter des ORF (u.a. zuständig für die Reihe „Menschenbilder“). Zahlreiche Veröffentlichungen, darunter viele Kinder- und Jugendbücher, übersetzt in viele Sprachen und ausgezeichnet mit vielen Preisen.


(c)Stefan Heckel

Eine Veranstaltung im Rahmen von "Buchstart-Burgenland: mit Büchern wachsen"!

 

Datum: 27.05.2018 - 10:30 Uhr